Irgendwie habe ich

innerlich das Häuschen schon fast eingerichtet und SO *Armeausbreit* viele Ideen... obwohl wir ja noch gar keine Zusage haben, aber ich hab halt auch mal *zuMirkanick* irgendwio gelesen, man soll sich seine Wünsche ganz konkret vorstellen, wie es sein wird, wenn sie in Erfüllung gehen, also tu ich das mal fleißig :-)
Ich danke Euch allen fürs Daumendrücken!
Es ist ein richtigen kleines Hexenhäuschen find ich ja. Niedrige Decken, keine Heizung, dafür ein Ofen,...
also auf alle Fälle brauche ich da dann einen Pfeiffekessel wieder! DRINGEND! Der gehört da einfach rein! (und man vergißt das Teewasser wenigstens nicht ständig *g*) und eine vernünftige Teekanne mit Stövchen.
A. hat mich nämlich bekehrt und ich trinke jetzt viel mehr Tee als Kaffee.
Außerdem hat mich René, mein Thai Chi Lehrer (obwohl er mir meist eher vorkommt wie ein lieber Freund), gestern auf noch eine Idee gebracht *g* - den Kindern wird die Idee natürlich nicht passen, aber ich find die absolut Klasse!
Wir könnten den Fernseher abschaffen *g*
Mein Mann und ich schauen eh NIE fern und wenn dann DVD´s, dafür kann man den Monitor ja auch nutzen. Und die Kids schauen allen möglichen Mist an... nun haben wir schopn eingeführt, dass sie nur zielgerichtet schauen dürfen udn extra eine Programmzeitschrift besorgt, jetzt schauen sie halt darauf, wieviel Uhr es ist und was grad kommt und wollen das UNBEDINGT schauen... aber wenn man mal etwas hinterfragt, wissen sie oft gar nicht, worum es überhaupt geht in der Serie die sie angeblich unbedingt schauen wollen...
Und diese blöde Werbung nervt mich auch (obwohl ich ja nie mitschaue, aber als Mutter kriegt mans ja eben doch mit, was die den Kids verkaufen wollen *kopfschüttel*)
Also dann ist mir lieber, sie schauen zielgerichtet, kindgemäße DVD´s die wir aussuchen und die altersgerecht sind, als dieses dämliche, blöde Getue um den Fernseher ständig... mal abgesehen davon, dass WENN wir dann MAL fernsehen wollen, Nachrichten oder mein Mann Fußball, dann sind IMMER die Fernbedienungen weg *grml*
Vielleicht kann man sich für den Fußball ja ne TV Karte in den PC einbauen oder so, aber nur für sowas find ich ja braucht man keinen Fernseher...
jaja ich weiß schon, die Kinder werden das anders sehen... find ich übrigends ne selten blöde Erfindung den Fernseher, ich finde, das geht SEHR GUT auch ohne *g* .... "Schock Deine Eltern! Lies ein Buch!" ... jaja *nick*
*grins*
Xchen - 4. Jul, 14:57

Nie im Leben würd ich den TV abschaffen - doch ich würde meine Kids auch nur gezielt schauen lassen - da wär ich pickelhart.

Und ich hab als Kind viel gelesen und tus auch noch heute und würde auf jeden Fall versuchen, meine Kinder zum Lesen zu motivieren.

mirka - 4. Jul, 17:04

Mein Fernseher ist seit knapp 2 Wochen ENDLICH kaputt ... und ich hab ihn direkt bei der GEZ abgemeldet. Ich gedenke nicht, mir einen neuen zuzulegen oder die Kiste reparieren zu lassen. Bestenfalls gibt es mal ein Gerät ohne Empfangsteil, damit ich meine geliebten Videos und DVDs ab und zu noch anschauen kann. Aber das olle Fernsehprogramm hab ich schon seit Jahren mehr oder weniger konsequent ignoriert - mal abgesehen von wenigen schwachen Momenten, wenn mir wirklich nichts gescheites mehr einfiel, weil ich einfach nur kaputt war ... aber im Zweifelsfall kann frau sich in solchen Momenten ja auch einfach mal ins Bett legen und sich erholen ... oder? ;-)

Bücher lesen ist wirklich viel netter als Fernsehengucken. Außerdem hab ich noch so viele andere Hobbys, daß ich zum Glotzen sowieso keine Zeit hab.

Übrigens: wir haben damals den ersten Fernseher bekommen, als ich 12 war ... und ich glaub nicht, daß ich einen bleibenden Schaden von der TV-losen Zeit davongetragen hab *ggg*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dauert ne weile bis zum...
dauert ne weile bis zum geburtstag einzig durch browsereingabe ich...
woelfin - 12. Feb, 13:12
Die Suche
nach meinem ehemalig besten Freund gestaltet sich weiter...
Wolfsmond - 12. Feb, 13:05
Eine e-mail
von meinem besten Freund hat mich gerade kurzfristig...
Wolfsmond - 12. Feb, 13:03
Es geht doch nichts über
selbst angebautes Gemüse... in diesem Falle Erbsenschoten...
Wolfsmond - 12. Feb, 13:00
januar 2006 bis dezember...
nach über vier jahren absenz wird die tätigkeit im...
woelfin - 12. Feb, 12:54

booklooker

booklooker.de
Autor
Titel

Suche

 

Status

Online seit 6689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 13:17

Credits


alpha
ameisdorf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren